ChangePartner LOGO

Vertriebs­training

Der Vertrieb ist das entscheidende Bindeglied zum Kunden. Verkaufen ist glücklicherweise erlernbar und teilweise gut mit Sport vergleichbar: Auch Sportler müssen ständig trainieren, um an der Spitze zu bleiben. Und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung ist für den Erfolg entscheidend.

 Günter Riedel

Günter Riedel

Managing Partner

g.riedel@change-partner.de

+49 (211) 205425 - 0

Projekte
Trainingsübersicht

Außendienst

Nach der Krise erfolgreich im Vertrieb
Das strukturierte Verkaufsgespräch
So erhöhen Sie Ihre Abschlussquote
Erfolgreiche Messegespräche
Professionelle Neukunden-Akquisition
Preisgespräche selbstbewusst führen
Terminakquise am Telefon
Erfolgreiche Verhandlungsgespräche im Vertrieb
Verkaufsprofitage
Das strukturierte Verkaufsgespräch per Videotelefonie

Innendienst

Terminakquise am Telefon
Preisgespräche selbstbewusst führen
Aufträge abschließen am Telefon
Beziehungsmanagement am Telefon
Kundenreklamation als Chance
Reklamation am Telefon
Schwierige Kundengespräche am Telefon
Das professionelle Verkaufsgespräch per Videotelefonie

Führungskräfte

Erfolgreiche Verhandlungsgespräche mit

Aktuelles

Change in Progress.

Strategieentwicklung braucht Organisationsentwicklung braucht Kulturentwicklung

Schneller Wandel heißt, dass Unternehmen Ziele nicht mehr ungebrochen für 5 bis 10 Jahre ansetzen können – mitunter nicht einmal mehr für 2 Jahre.

Nicht nur Veränderung, sondern die Veränderungsfähigkeit im Fokus

Erfolgreiche Organisationen beantworten die Dynamiken, denen sie zunehmend ausgesetzt sind, mit einer Erhöhung ihrer Lernfähigkeit: Sie passen ihre Strukturen immer wieder neu an die Anforderungen der Umwelt an.

Ihr Nachwuchskader steht?

Wenn Ihre Top-Talente lieber mehr Freizeit statt Verantwortung wünschen, haben Sie Glück, denn Sie haben bereits zwei Hürden genommen, an denen andere Unternehmen scheitern: …

Es geht ums Ganze – Personalentwicklung mit Zukunft braucht einen ganzheitlichen Ansatz

Personalentwicklung wird für Unternehmen in den kommenden Jahren zum Schlüsselthema werden: sie ist unmittelbar erfolgs- man könnte geradezu sagen überlebensrelevant!

Führung neu sehen – und endlich Schwachstellen erkennen!

Wenn über Jahrzehnte gewachsene, große Organisationen in Bewegung gesetzt und veränderungsfähig gemacht werden sollen, wird die Qualität des Führungssystem sehr drastisch sichtbar.

Feedback als Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung

Für die Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften, aber auch für die Einwirkung und Entwicklung der Organisation, sind Feedbacks ein wirkungsvolles Instrument.

Coaching oder Trennung

Schließlich kommt sein Chef zu dem Schluss, dass Carl den gestiegenen Anforderungen der Aufgabe nicht mehr gewachsen ist. Zusammen mit dem Personalchef überlegt er Carls „Austausch“ durch andere Kandidaten aus dem Konzern.

Change auf Augenhöhe

Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens traf sich der gesamte Customer Service, also alle drei Teams, für einen Tag außerhalb des Büros.

Rahmenbedingungen verändern statt Appelle formulieren

Dass viele Unternehmen in der aktuellen Marktlage vor großen Herausforderungen stehen, ist alles andere als ein Geheimnis. Kein Wunder also, dass „Transformation“ das große Schlagwort bei der Diskussion um die Modernisierung ist.

Unser Kulturkompass – probieren Sie es aus!

Kulturbeobachtung ist ein erster Schritt für erfolgreichen Change. In der IMAP-Unternehmensgruppe, zu der auch ChangePartner gehört, ist ein einfach zu handhabendes Tool zur Analyse Ihrer Organisationskultur entwickelt worden, dass wir Ihnen heute vorstellen möchten.