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Die Berater bei Change Partner unterstützen Sie darin, ein Organisationsdesign aufzusetzen, das funktional, ermöglichend und inspirierend zugleich ist. Erst wenn Struktur und Strategie in perfekter Symbiose stehen, ist auch Erfolg gewährleistet. Ihr Organisationsdesign ist der Bauplan für diesen Erfolg, und unsere Expertise ist es, diesen Bauplan zu entwerfen und zu optimieren

 Bülent Arslan

Bülent Arslan

Aufsichtsrat

b.arslan@change-partner.de

+49 (211) 205425 - 0

Projekte

In der Zusammenarbeit mit Ihnen beleuchten wir sechs wesentliche Dimensionen des Organisationsdesigns: die Organisationsstruktur, laterale Verbindungen, Wertschöpfungsprozesse, Infrastruktur, Personalsysteme und Entscheidungssysteme.

Und so gehen wir vor

Analyse der Wirkung & Logik bestehender Gestaltungselemente des Organisationsdesigns

Überprüfung der mit Blick auf die Strategie möglichen Designoptionen

Entwicklung des Neudesigns in allen sechs Dimensionen

Zwei-Phasen Implementierung (bis zur Umstellung, ab der Umstellung) und begleitend: gezielte Entwicklung von Verankerungen des Neuen in der Organisationskultur.

Die Wirkung

Sie erhalten ein integratives ganzheitlich aufgesetztes Organisationsdesign, das auf die internen (Strategie, Vision) und externen (Märkte) Erfordernisse abgestimmt ist.

Das Design erlaubt ihnen die wirksame Umsetzung von Strategien und Strukturveränderungen mit klar definierten Rollen und Prozessen.

Die optimierte Struktur und Architektur ermöglichen nicht nur ein effektives Zusammenspiel der Teams, sondern auch eine bessere Ausrichtung der Organisation an den Geschäftsprozessen und eine Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit.

Sie steigern die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens an zukünftige Veränderungsmomente, da Ihr Führungssystem auf nun abgestimmte Design-Elemente viel wirksamer aufsetzen kann.

Durch Aufbau unternehmensinterner Prozessteams erwerben Sie zukunftsfähige Kompetenzen und Empowerment für ihr Team.

ChangePartner begleitet Sie gerne gesamthaft oder bei Teilabschnitten - inklusive der vorgelagerten Reflektion und ggf. Neuentwicklung der Organisationsstrategie.

Aktuelles

Change in Progress.

Webinar: Leadership Development Programme

Worauf müssen Sie achten, wenn Sie Ihr Führungskräfte-Entwicklungsprogram (neu) gestalten?

Führungskräfte-Entwicklungsprogramm

Die Entwicklung leistungsfähiger Führungskräfte ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Hier unser Whitepaper zu Führungskräfteentwicklungs-Programme.

Führung neu sehen – und Schwachstellen erkennen!

Wenn über Jahrzehnte gewachsene, große Organisationen in Bewegung gesetzt und veränderungsfähig gemacht werden sollen, wird die Qualität des Führungssystem sehr drastisch sichtbar.

Feedback als Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung

Für die Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften, aber auch für die Einwirkung und Entwicklung der Organisation, sind Feedbacks ein wirkungsvolles Instrument.

Strategieentwicklung braucht Organisationsentwicklung braucht Kulturentwicklung

Schneller Wandel heißt, dass Unternehmen Ziele nicht mehr ungebrochen für 5 bis 10 Jahre ansetzen können – mitunter nicht einmal mehr für 2 Jahre.

Nicht nur Veränderung, sondern die Veränderungsfähigkeit im Fokus

Erfolgreiche Organisationen beantworten die Dynamiken, denen sie zunehmend ausgesetzt sind, mit einer Erhöhung ihrer Lernfähigkeit: Sie passen ihre Strukturen immer wieder neu an die Anforderungen der Umwelt an.

Ihr Nachwuchskader steht?

Wenn Ihre Top-Talente lieber mehr Freizeit statt Verantwortung wünschen, haben Sie Glück, denn Sie haben bereits zwei Hürden genommen, an denen andere Unternehmen scheitern: ...

Es geht ums Ganze – Personalentwicklung mit Zukunft braucht einen ganzheitlichen Ansatz

Personalentwicklung wird für Unternehmen in den kommenden Jahren zum Schlüsselthema werden: sie ist unmittelbar erfolgs- man könnte geradezu sagen überlebensrelevant!

Coaching oder Trennung

Schließlich kommt sein Chef zu dem Schluss, dass Carl den gestiegenen Anforderungen der Aufgabe nicht mehr gewachsen ist. Zusammen mit dem Personalchef überlegt er Carls „Austausch“ durch andere Kandidaten aus dem Konzern.

Change auf Augenhöhe

Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens traf sich der gesamte Customer Service, also alle drei Teams, für einen Tag außerhalb des Büros.