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Die Unternehmenskultur ist entscheidend für die allgemeine Transformationsfähigkeit einer Organisation und für ihre Attraktivität als Arbeitgeber. Eine starke Unternehmenskultur wirkt identitätsstiftend, reduziert Komplexität und leitet Handlungen dort, wo formale Regeln an ihre Grenzen stoßen. Als Gewebe informeller Normen und Werte muss die Kultur in produktiver Wechselwirkung mit den formellen Strukturen und Prozessen sowie den äußeren Einflüssen der Organisation stehen.

 Bülent Arslan

Bülent Arslan

Aufsichtsrat

b.arslan@change-partner.de

+49 (211) 205425 - 0

Projekte

Wir verstehen Unternehmenskultur als ein emergentes, kollektives Phänomen, das von den Mitgliedern der Organisation geformt wird.

Unser Ansatz

Erfassung des kulturellen Status-quo (beginnend z.B. mit dem Kulturbeobachtungs-Tool)

Aufdeckung der Diskrepanzen und Brüche zwischen Strategie, Organisationsstrukturen und Kultur.

Partizipative Workshops zur Entwicklung eines Kultur-Zielbildes

Entwicklung von Veränderungsansätzen in den Bereichen Organisationsdesign, Führung und Teamdynamik.

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Wir sehen uns als ganzheitliche Begleiter auf Ihrem Weg

Unser multidisziplinäres Team aus Strategieexperten, partizipativen Moderatoren und Führungskräfteentwicklern steht Ihnen zur Seite, unterstützt durch Coaches, wo nötig. Der vierte Schritt ist ein fortlaufender Prozess, der sich in iterativen Zyklen entfaltet und an die Bedürfnisse Ihrer Organisation anpasst. Als besonders wirkmächtig haben sich Strukturanpassungen wie die Neugestaltung von Anreizsystemen, Rollenbildern und Führungsstrukturen erwiesen.

Die Wirkung

Ein einheitliches Kulturverständnis innerhalb Ihrer Organisation, das die strategischen Ziele klar unterstützt.

Schrittweise und bewusst gesteuerte Kulturtransformationen, die Sie in iterativen Zyklen initiieren und somit tief in der Organisations-DNA verankern.

Aufbau von Kompetenzen für die Zukunft durch unsere maßgeschneiderten Schulungen und Coachings sowie erweiterte Angebote für agile und systemische Organisationsentwicklung.

Aktuelles

Change in Progress.

Webinar: Leadership Development Programme

Worauf müssen Sie achten, wenn Sie Ihr Führungskräfte-Entwicklungsprogram (neu) gestalten?

Führungskräfte-Entwicklungsprogramm

Die Entwicklung leistungsfähiger Führungskräfte ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Hier unser Whitepaper zu Führungskräfteentwicklungs-Programme.

Führung neu sehen – und Schwachstellen erkennen!

Wenn über Jahrzehnte gewachsene, große Organisationen in Bewegung gesetzt und veränderungsfähig gemacht werden sollen, wird die Qualität des Führungssystem sehr drastisch sichtbar.

Feedback als Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung

Für die Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften, aber auch für die Einwirkung und Entwicklung der Organisation, sind Feedbacks ein wirkungsvolles Instrument.

Strategieentwicklung braucht Organisationsentwicklung braucht Kulturentwicklung

Schneller Wandel heißt, dass Unternehmen Ziele nicht mehr ungebrochen für 5 bis 10 Jahre ansetzen können – mitunter nicht einmal mehr für 2 Jahre.

Nicht nur Veränderung, sondern die Veränderungsfähigkeit im Fokus

Erfolgreiche Organisationen beantworten die Dynamiken, denen sie zunehmend ausgesetzt sind, mit einer Erhöhung ihrer Lernfähigkeit: Sie passen ihre Strukturen immer wieder neu an die Anforderungen der Umwelt an.

Ihr Nachwuchskader steht?

Wenn Ihre Top-Talente lieber mehr Freizeit statt Verantwortung wünschen, haben Sie Glück, denn Sie haben bereits zwei Hürden genommen, an denen andere Unternehmen scheitern: ...

Es geht ums Ganze – Personalentwicklung mit Zukunft braucht einen ganzheitlichen Ansatz

Personalentwicklung wird für Unternehmen in den kommenden Jahren zum Schlüsselthema werden: sie ist unmittelbar erfolgs- man könnte geradezu sagen überlebensrelevant!

Coaching oder Trennung

Schließlich kommt sein Chef zu dem Schluss, dass Carl den gestiegenen Anforderungen der Aufgabe nicht mehr gewachsen ist. Zusammen mit dem Personalchef überlegt er Carls „Austausch“ durch andere Kandidaten aus dem Konzern.

Change auf Augenhöhe

Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens traf sich der gesamte Customer Service, also alle drei Teams, für einen Tag außerhalb des Büros.